für 1 portion
8-10 el kokosnussmilch | brauner zucker | etwas salz | 1 kleine handvoll kokosnussstreifen | 1-2 mango, in mundgerechte stücke geschnitten | 1 banane in stücke geschnitten | 1 portion klebreis
im wok die kokosnussmilch zum kochen bringen, nach belieben zucker und eine prise salz dazugeben. die hälfte der kokosnussmilch heausnehmen und in einer schüssel beiseite stellen. den klebreis in den wok geben und aufwärmen. den klebreis auf eine servierplatte geben, die heisse kokosnussmilch darumgiessen und zusammen mit kokosnussstreifen, mango und banane servieren.
hmmmhhhh!!!
grundrezept klebreis:
2 tassen klebreis (gerne auch schwarzen und weissen gemischt) | 4 tassen wasser
den reis mindestens 8 stunden, aber am besten über nacht im wasser einweichen.
den reis mit wasser klarspülen und am besten im bambuskörbchen, oder auch im reiskocher für 20-30 minuten dämpfen.
dieses rezept ist ein bestandteil des grossen *thailand specials* aus dem kochkurs bei *MAY KAIDEE`S Kochschule* in Bangkok, weitere Rezepte dieses Specials findet ihr *hier*.
sf | January 1, 2011