CONTENT
CONTENT

Kategorien

Zutaten


Freunde

×
CONTENT

Kategorien

Zutaten

Grüne Pfannkuchen mit Limettenbutter

Rezept aus »Plenty« von Yotam Ottolenghi. ich fand diese pfannkuchen einfach oberlecker, zusammen mit der limettenbutter wirklich grossartig.

für 3-4

250 g spinat | 110 g mehl | 1 el backpulver | 1 ei | 50 g ungesalzene butter | 1/2 tl salz | 1 tl kreuzkümmel | 150 ml milch | 6 frühlingszwiebeln, fein gehackt (etwa 100g ) | 2 frische grüne chilies, fein gehackt | 1 eiweiss | olvenöl zum ausbacken | limettenbutter


den spinat in einer pfanne kurz zusammenfallen lassen und zum abkühlen beiseite stellen. sobald er abgekühlt ist fein hacken. für die pfannkuchen mehl, backpulver, flüssige butter, salz, kreuzkümmel und milch zu einem glatten teig verrühren. die chilies, die frühlingszwiebeln und den spinat unterrühren. zuletzt das eiweiss steif schlagen und unterziehen (habe ich vergessen und ging auch ohne super!).

nun in olivenöl die pfannkuchen ausbacken, sie sollten nicht zu gross werden, lieber etwas mehr und kleiner zubereiten, als anhaltspunkt: radius etwa 7 cm und etwa 1 cm dick. die pfannkuchen von beiden seiten etwa 2 minuten backen und zusmmen mit der limettenbutter servieren. absolut grossartig! wir hatten dazu noch ein paar klein geschnittenen tomaten und halloumi, von beiden seiten schön knusprig ausgebacken.

ich habe den spinat und die frühlingszwiebeln zusammen mit den chilies in der küchenmaschine »feinst gehackt«, bei nächsten mal würde ich auch mal probieren, diese zutaten nicht ganz so sehr zu zerkleinern und einfach in den teig hineinzurühren.


Avatar sf | November 19, 2010

Zurück
home imprint rezeptarchiv Log in hello@weeatfine.com