CONTENT
CONTENT

Kategorien

Zutaten


Freunde

×
CONTENT

Kategorien

Zutaten

TomatenReis aus dem Ofen für Faule

heute heisst es packen, wir verreisen morgen, ich packe schon nicht gerne für mich und erst recht nicht für (fast) alle, aber was muss das muss, ist mir schon klar, dann wenigstens was leckeres zum essen, was sich fast selber macht, nämlich dieser gebackene ofenreis. mögen fast alle und dazu haben wir noch salatschalen im kühlschrank stehen. herrlich! hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich auf fertige salate aus dem kühlschrank stehe? ich feiere sie jedesmal! und diesen reis auch:

für 4-5: etwa 500-700 g tomaten, grob zerkleinern | 1 handvoll knoblauchzehen (4-10) | einige basilikumblätter | etwas getrockneten thymian Olivenöl | salz, pfeffer
300 g basmati reis | 600 ml kochendes wasser | ausserdem: ein stück alufolie


zuerst die tomaten mit etwas öl, knoblauch, salz, pfeffer, basilikum & thymian in eine auflaufform geben und bei 180 im ofen schon mal schmurgeln lasswn. dann den ungekochten reis einrühren & vorsichtig 600 ml kochendes wasser. die form fest mit alufolie cerschliessen, die temperatur rauf auf 200 & nochmal 25 min im ofen lassen. Herausnehmen, nochmal 10 minptchen bachziehen lassen. Thsts ist. Sehr lecker & so einfach zu machen

Avatar sf | March 28, 2024

Zurück
home imprint rezeptarchiv Log in hello@weeatfine.com