CONTENT
CONTENT

Kategorien

Zutaten


Freunde

×
CONTENT

Kategorien

Zutaten

Mandarinen Streusel Kuchen

ALLES LIEBE MAX ♥ noch ein Kuchen? Ja, wir haben nämlich später ein paar Überraschungsgäste!

Für eine 26er Springform:
Für Boden und Streusel: 300 g Dinkelmehl | 50 g Mandeln, gemahlen | 1 Ei | 120 g Rohrzucker | 120 g Butter | 2 TL Backpulver | 1 Prise Salz | 1 Vanillezucker | 1 Handvoll geröstete Haselnusskerne, gehackt (kommt nur in die Streusel oben – kann man auch weglassen)
Für die Füllung: 4 kleine Dosen Mandarinen, oder auch gemischt mit Pfirsichen | 4 Becher Schmant | 1/2 Zitrone, Saft und Abrieb | 80 g Zucker | 1 Päckchen VanillepuddingPulver oder Alternativ: 40 g Speisestärke & 1/2 TL Vanilleextrakt


Alle Zutaten für den Teig in einer Küchenmaschine verkneten. Den Teig halbieren. Eine Springform (26er) mit Backpapier auslegen und die Ränder etwas einfetten. Die Hälfte des Teigs als Boden in die Form drücken. Alle Zutaten für die Füllung miteinander verrühren und auf den Boden geben. Dem restlichen Teig nach belieben noch ein paar geröstete Haselnusskerne zufügen und über die Füllung krümmeln. Bei 170° (Heissluft) etwa 60 Minuten backen. Abkühlen lassen und heute als ZweitenÜberraschungsGeburtstagskuchen geniessen.

Avatar sf | February 16, 2025

Zurück
home imprint rezeptarchiv Log in hello@weeatfine.com