CONTENT
CONTENT

Kategorien

Zutaten


Freunde

×
CONTENT

Kategorien

Zutaten

Herzplätzchenbacken zur Lesung »Julian feiert die Liebe«

lucie & ich haben bei der veranstaltung kinderbuchzeit bei »kabawil«, »irgendwie anders« von kathryn cave & chris riddell gelesen, obi hat unsere lesung wundervoll tänzerisch illustriert. ausserdem haben lucie und ich mit den besuchern der veranstaltung herzplätzchen gebacken – quasi als »spread love untermalung« der lesung aus dem kinderbuch »julian feiert die liebe! von jessica love. es war ein ganz wundervoller, inspirierender und entspannter adventssonntag mit vielen netten menschen, den wir sehr genossen haben!
danke kabawil und hier kommt das plätzchen rezept von petra für die leckeren herzKekse:

LoveLoveLove:

600 g mehl | 400 g butter (zimmerwarm) | 180 g Zucker | eine Prise salz, 1 mittelgrosses ei (zimmerwarm)


alle zutaten miteinander verkneten, den teig vor dem verarbeiten etwas kühl stellen.
mit mehl ausrollen und beliebige formen ausstechen und verzieren.
die plätzchen bei 200° ober/unterhitze etwa 10 minuten backen.

 

 

 

 

 

 

Avatar sf | December 4, 2023

Zurück
home imprint rezeptarchiv Log in hello@weeatfine.com